wwwebinare
Wenn Sie sich für ein wwwebinar anmelden möchten, klicken Sie bei dem gewünschten wwwebinar auf die Schaltfläche “zur Anmeldung”. Haben Sie Fragen bzgl. den technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an einem wwwebinar (Hardware usw.) und dem Ablauf, senden Sie Ihre Anfrage bitte mithilfe unseres Kontaktformulars an uns, das Sie am Ende dieser Seite finden. Bitte nutzen Sie dieses Kontaktformular ausschließlich zum Thema wwwebinar!
Und wenn Sie eine individuelle Online-Schulung wünschen, d.h. bei der Sie die Themen vorgeben, schauen Sie bitte hier: Individual-Onlineschulungen – Info & Anmeldung
Bitte beachten Sie auch die Schulungskonditionen zu den wwwebinaren.
Anmeldeschluss ist 2 Werktage vor dem wwwebinar-Beginn!
Die wwwebinare werden mit der Online-Software Zoom durchgeführt. Dies setzt einen PC mit einer funktionierenden, leistungsfähigen Internetanbindung und Lautsprecher voraus. Technische Störungen der Verbindung, Ton und Bild sind nicht DATEX anzulasten. Vor der Buchung haben Sie das Test-Meeting mit Zoom erfolgreich geprüft und bringen daher alle techn. Voraussetzungen mit. Hierdurch ist Ihnen bekannt, dass eine mangelnde Verbindung, Ton- und/oder Bildfehler mit Zoom nicht als Grund für eine kostenfreie Stornierung vor oder während der Schulung gegenüber DATEX geltend gemacht werden können! Weitere Informationen zum Test-Meeting finden Sie hier:
Mit Buchung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen an.
Sie finden nachfolgend:
Die Webinarwoche chronologisch nach Terminen:
Uhrzeit | Kurzbezeichnung | Dauer | Themeninhalte & Buchung |
08:45 – 10:15 | A10 – Basic: Adressen | 90 | A10 |
11:00 – 12:30 | P10 – Basic: Projekte | 90 | P10 |
13:45 – 14:45 | V10 – Basic: Verkauf/Kaufverträge | 60 | V10 |
15:30 – 16:30 | V15 – Basic: Verkauf/Rechnungsstellung | 60 | V15 |
D
DIENSTAG
Uhrzeit | Kurzbezeichnung | Dauer | Themeninhalte & Buchung |
08:45 – 10:45 | A20 – Prof: Adressen/Vertrieb | 120 | A20 |
13:00 – 14:30 | K10 – Basic: Kosten/Kostenkontrolle | 90 | K10 |
15:15 – 16:45 | K15 – Basic: Kosten/Eingangsrechnungen | 90 | K15 |
D
MITTWOCH
Uhrzeit | Kurzbezeichnung | Dauer | Themeninhalte & Buchung |
08:45 – 10:45 | O10 – Spezial: Outlook-Schnittstelle AMADEUS 10.0 | 120 | O10 |
11:30 – 12:15 | E10 – Spezial: Konfiguration | 45 | E10 |
13:00 – 15:00 | K20 – Prof: Kosten/Gewerkeplan | 120 | K20 |
16:15 – 18:15 | K25 – Prof: Kosten/Zahlungsverkehr | 120 | K25 |
D
DONNERSTAG
Uhrzeit | Kurzbezeichnung | Dauer | Themeninhalte & Buchung |
08:45 – 10:45 | V20 – Prof: Verkauf/Zusatzleistungen | 120 | V20 |
13:00 – 15:00 | V25 – Prof: Verkauf/ZL-RE, Mahnung, Ratenpläne | 120 | V25 |
15:45 – 17:15 | F10 – Spezial: FiBu | 90 | F10 |
D
FREITAG
Uhrzeit | Kurzbezeichnung | Dauer | Themeninhalte & Buchung |
08:45 – 09:45 | M10 – Prof: Mängel | 60 | M10 |
10:30 – 11:30 | B10 – Prof: Berichte | 60 | B10 |
13:00 – 15:00 | T10 – Spezial: Textverarbeitung | 120 | T10 |
Die wwwebinare im einzelnen – Themen & Buchung
A10 – Basic: Adressen
Schulung der Adressverwaltung im Allgemeinen bzgl. der Funktion als Erfassungs- und Verwaltungsinstrument aller Geschäftspartner.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Adressarten: Bedeutung und Nutzbarkeit
- Adressen suchen und finden: Umgang mit den Listen
- Adressen neu anlegen und einer Rolle zuordnen mit den wichtigsten Angaben zu Kunden und Handwerkern (Bankverbindung, Freistellung, …). Interessenten sind kein Thema dieser Schulung
- Adressen: Anschriften und sonstige Kommunikationsparameter (E-Mail, Telefon,…)
- Adressen: Erzeugung von Historieneinträgen
- Adressen: Löschen und Deaktivierung
- Kunden und Handwerkeradressen filtern und exportieren
- Schriftverkehr mit Geschäftspartnern
- Dokumente zu Adressen ablegen
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 180,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
P10 – Basic: Projekte
Schulung der Projektverwaltung im Allgemeinen bzgl. der Funktion als Erfassungs- und Verwaltungsinstrument aller projektbezogener Stammdaten.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Sinn und Nutzen der Projektverwaltung: Der Aufbau und die Bedeutung von sauber angelegeten Projekten in AMADEUS.
- Projekte suchen und finden: Umgang mit den Listen
- Projekte neu anlegen mit den wichtigsten Angaben (Bankverbindung, Projektart, …)
- Einheiten suchen und finden: Umgang mit den Listen
- Einheiten neu anlegen mit den wichtigsten Angaben (Reiter 1). Unterschiede zwischen den versch. Einheiten (Wohneinheit / Stellplatz) Hinweis: Für den Vertrieb notwendige Angaben sowie Internetveröffentlichung etc. werden im Aufbaumodul A20 vermittelt)
- Stellplätze anlegen und Einheiten zuordnen
- Projekte kopieren / Einheiten kopieren
- Projekte löschen / Projekte abschließen
- Dokumente zu Projekten und Einheiten ablegen
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 180,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
V10 – Basic: Verkauf
Schulung der Verkaufsabwicklung im Allgemeinen bzgl. der Funktion als Erfassungs- und Verwaltungsinstrument aller kaufvertragsbezogenen Inhalte.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Vertragsarten: Bauträgervertrag / Werkvertrag – Umgang mit der MwSt.
- Kaufverträge suchen und finden: Umgang mit den Listen
- Kaufverträge neu anlegen mit den wichtigsten Angaben (tatsächlicher Kaufpreis, Ratenplan, Vertragsdatum, Bürgschaften, …)
- Ratenplan verstehen und anwenden. Insbesondere Zuordnung von in Ratenplänen verwendeten Vorlagen.
- Dokumente erstellen a.d. Kaufvertrag (Vertragsentwurf, Übergabeprotokoll, …)
- Berichte erstellen a.d. Kaufvertrag (Zahlungsstand, Saldenfortschreibung,…)
- Kaufverträge ändern / stornieren / löschen
- Dokumente zu Kaufverträge ablegen
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 120,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
V15 – Basic: Rechnungsstellung
Schulung der Rechnungsstellung im Allgemeinen bzgl. der Funktion als Fakturasystem aller kaufvertragsbezogenen Abrechnungsvorgänge.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Der grunsätzliche Ablauf der Rechnungsstellung – Zusammenhang Vertrag – Ratenplan – Rechnung
- Rechnungsstellung aus dem Kaufvertrag
- gestellte Rechnungen ablegen/speichern
- Offene Posten: Rechnungen und Zahlungsanforderungen suchen und finden
- Zahlungseingänge ganz oder teilweise verbuchen
- Rechnungen stornieren
- Zahlungseingänge stornieren
- Fakturabezogene Berichte, Auswertungen und Exportmöglichkeiten
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 120,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
K10 – Basic: Kosten/Kostenkontrolle
Schulung der Kostenkontrolle im Allgemeinen bzgl. ihrer Funktion als Basis aller kostenseitigen Vorgänge.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Aufbau und Umgang mit der Kostenkontrolle (v.a. was die Notwendigkeit von Schätz- und Vertragswerten angeht)
- Anlegen von Handwerkerverträgen und -nachträgen
- Bündelung von Gewerken
- Löschen von Gewerken
- Auswertungen aus der Kostenkontrolle heraus
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 180,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
K15 – Basic: Kosten/Eingangsrechnungen
Schulung der Rechnungs- und Zahlungsläufe im Allgemeinen bzgl. ihrer Funktion als Erfassungsinstrument aller kostenseitigen Vorgänge.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Art und Weise der Erfassung unterschiedlicher Rechnungstypen (AR, SR, RE, AE, 13b)
- Prozess: Erfassung -> Freigabe -> Zahlung
- Verschiedene Zahlungsweisen
- Storno von Rechnungen und Zahlungen
- Auswertungen aus Eingangsrechnungen und Zahlungsausgängen
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 180,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
A20 – Pro: Adressen/Vertrieb
Aufbauendes wwwebinar. Voraussetzung A10. Schwerpunkt Interessentenverwaltung / Vertrieb
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Interessentenspezifische Angaben hinterlegen
- Interessenten filtern
- Merkmale im besonderen Zusammenhang mit Interessenten
- Exposeerstellung und Versand
- Reservierungen für Interessenten vornehmen
- Interessenten in Kunden umwandeln / Interessenten deaktivieren / Interessenten löschen – Nutzen und Konsequenzen der einzelnen Möglichkeiten
- Interessentenspezifische Projektdaten: Angaben i.d. Einheiten
- Internetveröffentlichung von Einheiten
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
V20 – Pro: Verkauf/Sonderwunschmanagement
Aufbauendes wwwebinar. Voraussetzung V10. Schwerpunkt Sonderwunschmanagement
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Zusammenhang zwischen Kaufverträgen und Zusatzleistungen/Gutschriften
- Zugriff a.d. Zusatzleistungen (aus Kaufvertrag oder aus Bereich Zusatzleistungen)
- Zusatzleistungen suchen und finden: Umgang mit Listen
- Zusatzleistung / Gutschrift anlegen
- Zusatzleistungen: Angebot, Auftrag, Rechnung
- Zusatzleistungskatalog: anlegen, verwenden, pflegen
- Zusatzleistungen und Gutschriften: unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten
- Zusatzleistungen kopieren (ganz/teilweise)
- Sonderfunktionen: z.B. Reservierungsgebühren etc.
- Dokumente zu Zusatzleistungen ablegen
- Verknüpfung mit Kosten: Nachträge auf Gewerkeebene
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
V25 – Pro: Verkauf/Rechnungsstellung
Aufbauendes wwwebinar. Rechnungsstellung mit Schwerpunkt Sonderwünsche, Mahnwesen und Ratenpläne.
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Rechnungsstellung für Zusatzleistungen (vollständig, Anzahlung, ratenbezogen)
- Offene Posten: Zusatzleistungsrechnungen suchen und finden
- Zahlungseingänge ZL ganz oder teilweise verbuchen
- ZL Rechnungen stornieren
- ZL Zahlungseingänge stornieren
- Mahnwesen: Einzelmahnung / Sammelmahung / Mahnsperre
- Zusatzleistungsbezogene Berichte, Auswertungen und Exportmöglichkeiten
- Anpassungen von Ratenplänen vornehmen
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
K20 – Pro: Kosten/Gewerkeplananpassung
Aufbauendes wwwebinar. Voraussetzung K10. Schwerpunkt Gewerkeplananpassung
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Wege und Möglichkeiten Gewerkepläne bedarfsgerecht an das Unternehmen anzupassen
- Übernahme von Gewerkeplänen aus Bestandsprojekten
- Neuanlage von Gewerkeplänen
- Nutzung von Hauptgewerken
- Sinn und Funktion von Trendkosten
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
K25 – Pro: Kosten/Rechnungs- und Zahlungsläufe
Aufbauendes wwwebinar. Voraussetzung K15. Schwerpunkt Optimierung von Rechnungs- und Zahlungsläufen
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Anbindung von Onlinebankingsystemen (SEPA)
- Verwendung von Zahlungsplänen
- Turnusrechnungen
- Wertstellungsfunktion
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
M10 – Pro: Mängelmanagement
Weiterführendes wwwebinar. Schulung der Mängelerfassung und -bearbeitung
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Neuanlage von Mängeln
- Erstellung von Mängelrügen
- Erledigtmeldungen und Archivierungen von Mängeln
- Berichte a.d. Mängelwesen
- Mängeltextbausteine
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 120,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
B10 – Pro: Berichtserstellung
Weiterführendes wwwebinar. Schulung der Berichtserstellung
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Grundsätzliche Funktion des Berichtsbereichs – Datenherkunft und -aufbereitung
- Erstellung von ungefilterten Berichten
- Filterung von Berichten / Speicherung von Filtern
- Exportmöglichkeiten
Dauer: 60 Minuten
Kosten: 120,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
O10 – Spezial: Outlook-Schnittstelle in AMADEUS 10.0
Aufbauendes Spezial-wwwebinar. Voraussetzung: Belastbare Kenntnisse im Bereich Word-Seriendruck und Geschäftspartner
Folgende Punkte werden geschult:
- Installation der Plugins
- Konfiguration der Plugins und Download der neuen Vorlagen (Word/Outlook)
- AMADEUS Benutzerverwaltung und Gesellschaftsparameter bezüglich der Grafiken als Seriendruckfelder
- Beispiele: Erstellen einer E-Mail, Outlook-Vorlagen, Empfangen einer E-Mail und speichern zu einem Projekt/Geschäftspartner in AMADEUS
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
T10 – Spezial: Textverarbeitung
Aufbauendes Spezial-wwwebinar. Voraussetzung: Belastbare Kenntnisse in Word, insbesondere Formatierung und Seriendruck
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Zusammenhang AMADEUS <> Word bei der Dokumentenerstellung
- Erstellung einer Word-Vorlage für die Verwendung in AMADEUS
- Konfiguration von Word-Vorlagen in AMADEUS
Dauer: 120 Minuten
Kosten: 240,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
F10 – Spezial: FiBu-Schnittstelle
Aufbauendes Spezial-wwwebinar. Voraussetzung: Belastbares Wissen über AMADEUS-Stammdaten sowie Rechnungsstellung und -erfassung
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Grundsätzlicher Schnittstellenaufbau
- Einrichtung/Konfiguration der Schnittstelle
- Stammdaten aus Personen- und Sachkontenbereich
- Unterstützte Geschäftsvorfälle buchungstechnisch abwickeln
- Buchungslauf durchführen
Dauer: 90 Minuten
Kosten: 180,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
E10 – Spezial: Einstellungen und Bedienung von AMADEUS
Aufbauendes Spezial-wwwebinar. Voraussetzung: Belastbares Wissen über die wichtigsten AMADEUS-Einstellungs- und Bedienungsvorgänge
Im Fokus stehen dabei vor allem die folgenden Funktionen:
- Benutzerspezifische Konfiguration
- Umgang mit Listen (Suchen u. Sortieren)
- Individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Benutzeroberfläche
Dauer: 45 Minuten
Kosten: 90,- zzgl. MwSt. / pro Teilnehmer
Mit der Anmeldung sind Sie mit den folgenden Bestimmungen einverstanden und stimmen zu:
– Konditionen/Voraussetzungen und die AGBs
– Datenschutz
Ganztägiges wwwebinar für Neukunden / neue Mitarbeiter
Dieses Ganztagswwwebinar vermittelt die Grundlagen für AMADEUS, damit Sie schnell und effizient mit der Software starten können. Das wwwebinar setzt sich aus den Basic-wwwebinaren zusammen und wird an einem Tag mit Pausen durchgeführt:
- 08:30 – 10:00 Uhr A10 – Adressen
- 10:15 – 11:45 Uhr P10 – Projekte
- 12:00 – 13:00 Uhr V10 – Verkauf
- 13:45 – 14:45 Uhr V15 – Rechnungsstellung
- 15:00 – 16:30 Uhr K10 – Kosten/Kostenkontrolle
- 16:45 – 18:15 Uhr K15 – Kosten/Eingangsrechnungen
Dauer: Schulung 8 Stunden + Pause 1 Stunde 45 Minuten = gesamt knapp 10 Stunden
Kosten: 960,- zzgl. MwSt. / Pauschale, Teilnehmer aus einer Firma unbegrenzt
Wie bei allen wwwebinaren, können die Teilnehmer während der Schulung über die F&A Funktion (Fragen und Antworten) schriftlich stellen. Diese werden am Ende der Schulung vom Moderator im zeitlich möglichen Rahmen behandelt.
Bei dem Ganztagswwwebinar können sich alle Mitarbeiter aus der Firma vor einem PC / Flatscreen mit Internetverbindung versammeln oder jeder Mitarbeiter einzeln vor seinem PC mit Teilnahme am gemeinsamen wwwebinar.
Optional können Sie auch die Ganztagsschulung auf zwei Tage verteilen, wenn Ihnen 8:30 – 18:15 Uhr an einem Stück nicht möglich ist, z.B.:
Teil 1 (4h + Pausen) = 8:30 – 13:00 Uhr und Teil 2 (4h + Pausen) = 8:30 – 13:00 Uhr
Kontaktformular wwwebinare
Wenn Sie sich für ein wwwebinar anmelden möchten, klicken Sie bei dem gewünschten wwwebinar auf die Schaltfläche “zur Anmeldung”. Haben Sie Fragen bzgl. den technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an einem wwwebinar (Hardware usw.) und dem Ablauf, senden Sie Ihre Anfrage bitte mithilfe dieses Kontaktformulars an uns. Bitte nutzen Sie dieses Kontaktformular ausschließlich zum Thema wwwebinare!